Gitarre  E-Gitarre  E-Bass  Violine

Gitarre

Die Gitarre bietet viele musikalische Möglichkeiten, da sie als Melodie- und Harmonieinstrument eingesetzt wird. So lernt man auf ihr das Spielen der Akkorde um z.B. sich selbst als Sänger, oder andere in der Gruppe/Band zu begleiten. Des weiteren lernt man das Melodiespiel, um die Gitarre auch als Soloinstrument einzusetzen. Es gibt sehr viele Spielvarianten auf dem Instrument, die sowohl in der Notenschrift als auch in der Tabulaturschrift gelehrt werden. Dadurch ist die Gitarre in fast jeder Musikrichtung zu finden (Klassik, Pop, Folklore, Flamenco, Jazz, Rock usw.)

In der Pop- und Rockmusik trifft man häufig die E-Gitarre an. (nähere Info's unter E-Gitarre)

Für den Einsteiger ist es jedoch sinnvoll, mit der Konzertgitarre zu beginnen, da diese, im Gegensatz zur E-Gitarre, mit Nylonsaiten versehen ist, welches für den ungeübten Spieler angenehmer zu greifen ist.

E-Gitarre

Die E-Gitarre beinhaltet im wesentlichen die gleichen Sielmöglichkeiten wie die Konzertgitarre. Die Saiten sind jedoch aus Stahl und die Schwingungen der Saiten werden über einen Tonabnehmer elektrisch auf einen Verstärker übertragen. Durch einsetzten von unterschiedlichen Tonabnehmern in Verbindung mit Effektgeräten ergeben sich unzählige Sound-Varianten. Somit ist die E-Gitarre in vielen Musikstilrichtungen zu finden. Vom cleanen Sound bis hin zum verzerrten Distrortion-Sound ist alles möglich. Im Unterricht wird dem Schüler das Spiel in der Tabulartur- , sowie in der Notenschrift gelehrt. Viele haben zuvor auch schon Erfahrung mit der          Konzertgitarre gemacht.

E-Bass

Der Gitarrenunterricht ist ab dem Schulalter möglich.

Bei E-Gitarre und E-Bass ist der Unterricht ab einem Alter von ca. 10 Jahren sinnvoll.

Um die Qualität und somit auch den Erfolg des Musikunterrichts zu gewährleisten, empfehlen wir den Einzelunterricht. So kann die Lehrkraft sich voll auf die Fähig- und Fertigkeiten des Schüler einstellen und den Unterricht optimal gestalten. Auf Anfrage ist der Unterricht auch in kleinen Guppen möglich (max. zwei Schüler).

Sie haben noch kein Instrument? Kein Problem!

Wir arbeiten mit renomierten Musikhäusern zusammen, bei denen Sie eine große Auswahl an Gitarren und Bässen vorfinden.

Des weiteren bieten wir Ihnen die Möglichekeit, eine geeignetes Instrument zu mieten. (soweit vorrätig).

Wir beraten Sie gern.

Musikschule Schallenberg

Wischenstr. 2

26188 Edewecht

Rufen Sie einfach an unter

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.